BYE BYE 2017 - MEINE HIGHLIGHTS

31.12.17

Hier sitze ich nun und denke über die letzten 365 Tage nach. Waren es 365 gute Tage? Nein definitiv nicht, denn wie auch jedes Jahr zuvor hatte natürlich auch 2017 einige Höhen und Tiefen. Wie ich diesen Post gestalten soll, habe ich lange nicht gewusst. Wie fängt man den perfekten Jahresrückblick denn an? Ich habe mich dazu entschieden euch einfach ein paar Highlights aus 2017 zu verraten. Die unschönen Dinge lasse ich einfach weg - wer erinnert sich schon gerne an doofe Zeiten? Also lasst uns das Jahr 2017 mit einem positiven Post prall gefüllt mit meinen Highlights beenden. 

Neue Freundschaften
Jedes Jahr lernt man einige neue Menschen kennen. Seien es in manchen Jahren nur flüchtige Bekanntschaften, waren es bei mir dieses Jahr vor allem zwei Menschen, die eindeutig mehr als nur eine flüchtige Bekanntschaft für mich sind. Im März lernte ich Elisabeth kennen. Wir studierten zu der Zeit das gleiche und lernten uns am ersten Tag des neuen Semesters kennen. Sie ist ein wundervoller Mensch, den ich auf keinen Fall mehr hergeben möchte. Und auch wenn wir Anfangs beide nicht dachten, dass wir so gute Freunde werden würden, haben wir es dennoch geschafft und verbringen seitdem seeeeehr (sehr sehr sehr) viel Zeit miteinander. 
Eine andere Person, die ich im August kennen lernen durfte, ist die liebe Anna. Nicht nur der gleiche Name verbindet uns sondern auch eine Freundschaft, die sich in der kurzen Zeit von nur einem halben Jahr, zu etwas ganz tollem entwickelte. Obwohl Anna mit ihrem Job sehr viel unterwegs ist und ich mit Uni und Arbeit das letzte halbe Jahr so ausgespannt war, haben wir es immer wieder geschafft, dass wir uns regelmäßig sehen - sei es nur ein kurzes Kaffee Date zusammen mit dem kleinen Oskar. 


"Little Things"
Manchmal sind es nur kleine Momente und Dinge, die uns glücklich machen. Auch mein letztes Jahr war von einigen geprägt. 
- das erste Grillen auf dem eigenen Balkon
- eine große Pizza an meinem Geburtstag 
- ein Picknick mit meinem Freund, meiner Schwester und natürlich unserem kleinen Hund Flora 
- spontanes Eisessen nach der Uni und Melone essen am Donauufer 
- Der erste Schnee dieser Saison 
- Weihnachtsplätzchen backen 
- Eine große Portion Ben and Jerry's wenn man krank ist 
- Zeit mit meinem kleinen Hund Flora

- ein Kaffee und Kuchen Date mit meiner lieben Elisabeth
- frische Pancakes vor der 8 Uhr Vorlesung
- der Schokoladenkuchen im Café Hüftgold in Düsseldorf 

- Fazit: Essen macht mich happy! 

Ein neuer Haarschnitt : Im März habe ich mir meine Haare sehr kurz schneiden lassen. Es war wohl eine der spontansten Entscheidungen meines Lebens, als ich der Friseurin erklärte, wie viel sie abschneiden darf. Danach fühlte ich mich richtig wohl und es tat gut einen Neuanfang zu wagen. Am liebsten würde ich sie mir wieder kurz schneiden, aber im Moment habe ich das Ziel meine Haare wieder lang wachsen zu lassen.


Lots of Coffee Dates:

Dieses Jahr hatte ich einige Kaffee Dates mit Freunden. So viel Kaffee und Kuchen habe ich wohl in noch keinem Jahr zuvor zu mir genommen und das liegt wohl an den vielen tollen Kaffees hier in Regensburg.


Zeit mit meiner Schwester : Seit ich von zu Hause ausgezogen bin, sehe ich meine Schwester natürlich um einiges seltener als davor. Während wir uns sonst jeden Tag sahen, sehen wir uns jetzt manchmal nur ein Wochenende im Monat. Umso schöner ist es Zeit mit ihr zu verbringen. Ich erinnere mich vor allem an zwei Wochenenden. Einmal im August, als ihre Sommerferien starteten. Wir hatten unglaublich tolles Wetter, waren am See, lecker frühstücken und schlenderten durch die hübschen Gassen in Regensburg, was sich im Sommer wie Little Italy anfühlt. Das andere Mal ist noch gar nicht lange her, sondern war ein Wochenende im Dezember. Ich war noch ein wenig krank und besuchte meine Familie. Wir schauten Barbiefilme, gingen in das gefühlt einzige Café in meiner Heimatstadt, shoppten in Kruschläden und genossen die Zweisamkeit bzw. Dreisamkeit zusammen mit Flora. 

Weihnachtsmarkt : Auch der Weihnachtsmarkt hier in Regensburg hat einen eigenen Punkt verdient. Es waren nur 1 1/2 Stunden, aber diese werde ich sicher nicht mehr vergessen. Ich habe die komplette Zeit gegrinst, wollte keinen Stand auslassen und jeden Winkel erkunden. Es roch nach Kinderpunsch, gebrannten Mandeln und erinnerte mich daran, wie leicht man mich manchmal glücklich machen kann. Ich freue mich schon auf's nächste Jahr. 



Reisen : Das Reisen macht mich jedes Mal auf's neue unglaublich glücklich. Dieses Jahr war ich zweimal auf Mallorca, in Düsseldorf mit meiner besten Freundin, zweimal in Berlin und der wohl schönste Ausflug waren die 10 Tage auf Lanzarote mit meinem Freund. Alle Reisen - egal wo, egal mit wem - waren absolute Highlights.

Bullet Journal : Was für mich bis vor wenigen Monaten noch ein komplett fremder Begriff war, zählt heute zu meinen Hobbys. Durch meine Freundin Elisabeth lernte ich das Thema Bullet Jorunal kennen. Für die unter euch, die vielleicht noch nicht wissen, was das ist. Kurz und knapp: Man nimmt sich ein leeres Buch und gestaltet in diesem Buch seinen persönlichen Terminkalender ganz nach den eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen. Für mich hat das ganze etwas Meditierendes. Wenn ich abends von der Uni heimkomme, gibt es manchmal nichts schöneres als ein wenig zu Malen und neue Ideen zu sammeln, während man einen Tee trinket und Musik hört.

Ich hoffe euch hat der Post gefallen. Ich wünsche allen da draußen ein guten Start ins neue Jahr und ein wundervolles 2018!

You Might Also Like

4 Comments

  1. Was für ein schöner Post. Ich persönlich hatte nicht so lange Freude an meinem Bullet Journal (Ich bleibe bei meinem Sketchbook) aber finde es immer unheimlich inspirierend mir andere anzuschauen :D Würdest du uns mal einen kleinen Einblick geben? :)
    Alles Liebe und einen wundervollen Start in 2018, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Rückblick! Ich finde es toll, dass du die "little things" erwähnst - zu viele vergessen diese kleinen, schönen Momente einfach :) Für mich war ist das Bullet Journal in 2017 auch zu einem Hobby geworden, das ich super gern mache.
    Ich wünsche dir alles Liebe für 2018! :)
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Toller Rückblick, liebe Anna :)
    Ich habe dieses Jahr auch gelernt die kleinen Dinge zu schätzen. Die geraten einfach viel zu oft in Vergessenheit! Deine Reisen hören sich aber auch super an :) & ich beneide dich ja etwas um dein Bullet Journal. Mir fehlt dazu leider die Geduld und die Kreativität.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein Jahr - toller Rückblick :) Ich wünsche dir ein wundervolles 2018 und weitere spannende Abenteuer!


    Übrigens würdet ihr mir total helfen, wenn ihr bei meiner Umfrage über Instagram und Blogs in Rahmen meines Studiums mitmacht, die nicht mehr als 10 Minuten dauert! Bisher haben wir nämlich zu wenige Blog-Leser, daher wäre es sehr hilfreich, wenn ihr mitmacht und den Link auch an andere Personen sendet, die gerne Blogs lesen - vielen Dank!

    https://www.soscisurvey.de/nutzung-insta-blog/

    AntwortenLöschen

Thanks for your comment! I love reading and answering them.

FACEBOOK

INSTAGRAM