VALENTINSTAG: GESCHENKIDEEN

28.1.16


Hey ihr Süßen! In nicht mehr allzu vielen Tagen ist Valentinstag. Für ein paar Menschen ist es einer der schönsten Tage im Jahr, denn wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, kann man den Tag sehr genießen. Andere treffen sich mit ihren Freundinnen und schauen herzzerreißende Liebesschnulzen, um ihr Single-Leben entweder zu feiern oder sich gegenseitig voll zu jammern. Wieder anderen ist es einfach egal haha. Ich zähle mich jetzt einfach mal zu der ersten Gruppe, auch wenn ich mir dieses Jahr nicht sehr viel von dem Tag erwarte - Mein Freund und ich verzichten auch darauf uns gegenseitig zu beschenken. Aber sicher machen das nicht alle unter euch, weswegen ich euch ein paar Geschenkideen präsentieren möchte. Schließlich kann man auch mal seinen Eltern oder seinen Freunden eine Freude machen. 

5-Sinne Geschenk
Dieses Geschenk ist eine richtig tolle Idee, wie ich finde. Ich selbst habe es auch schon einmal verschenkt. Es ist ganz einfach: Ihr packt zu jedem einzelnen Sinn einen Gegenstand in einen Karton, welchen ihr noch schön verzieren könnt. Zum Beispiel für Sehen ein Bilderrahmen mit einem Bild von euch beiden, für Hören eine CD mit euren gemeinsamen Lieblingsliedern, für Schmecken seine / ihre liebste Süßigkeit, für fühlen ein Shirt oder ein paar Kuschelsocken und für riechen ein Parfum oder ein Duschgel. 

Fotoalbum
Klar, dass auch diese Geschenkidee wieder in meiner Liste auftaucht. Ein Album ist einfach perfekt, um dem anderen eine riesige Freude zu machen. Wenn man kreativ ist, ist es günstig es selbst zu basteln und zu gestalten. Ist dies nicht der Fall, hat man zudem natürlich die Möglichkeit es auf einer Website zu bestellen. Hier sind im Web verschiedene Anbieter zu finden. Speziell für meine Schweizer Leser habe ich www.colorfotoservice.ch entdeckt, während meinen deutschen Lesern www.onlinefotoservice.de zur Verfügung steht. Die Seiten bieten eine große Auswahl, um Fotoalben zu erstellen. Aber auch Produkte, wie Wandbilder und Kalender, können ganz einfach bestellt werden. 

Ein selbstgekochtes Dinner
Hier spreche ich sowohl Freund als auch Freundin an: Jeder Partner freut sich doch über ein selbstgekochtes Menü - mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise, das ganze Programm eben. „Mit Liebe gemacht“ ist hier das Stichtwort. Gebt euch Mühe, aber selbst wenn es nicht perfekt ist, die Geste zählt.

„Standard-Geschenke“ wie Blumen, leckere Schokolade oder eine selbstgebastelte Karte gehen natürlich auch immer. 
Ich hoffe euch gefallen die Ideen. Liebe Grüße, Anna xx

You Might Also Like

9 Comments

  1. Klasse Post. Ich werde kein Valentinstag feiern, mein Freund & ich sind nämlich der Meinung das wir beide nicht noch mehr Tage brauchen um unser Geld auszugeben!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Mega tolle und süße Ideen *-*

    Liebe Grüße :*
    http://thislifeisprettyamazing.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Ideen, danke :-)
    Liebste Grüße, Sarah

    www.theneutralbrunette.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das 5 Sinne - Geschenk finde ich sehr süß :-)
    Mein Freund & ich machen das allerdings auch lieber so, dass wir einen schönen Abend in unseren Lieblingsrestaurant verbringen& den Abend zusammen genießen :-)
    Besser als jedes Geschenk <3

    Viele liebe Grüße an dich! xx
    http://littlediscoverygirl.de

    AntwortenLöschen
  5. Das Dinner halte ich für eine klasse Idee! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schöne Ideen,
    mir gefällt das 5-Sinne Geschenk total super und ein Dinner geht immer. :)

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich tolle Geschenkideen :) Ich tue mich bei sowas immer unglaublich schwer, weil es mir wichtig ist das mein Geschenk dann natürlich auch der Person gefällt. Am liebsten verschenke ich einfach etwas, dass man zusammen unternehmen kann. Dieses Jahr habe ich einen kleinen Städtetrip herausgesucht :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  8. Sehr toller Post und klasse Ideen! Deine Bilder sehen so unglaublich schön aus, Liebes. Für mich ist Valentinstag ein Tag wie jeder andere auch - nichts Besonderes eben.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Super geschenke kann ich mir mal ne scheibe von abschneiden.

    mfg
    Marco von Geschenkideen für Freundin - Freund

    AntwortenLöschen

Thanks for your comment! I love reading and answering them.

Follower

FACEBOOK

INSTAGRAM