FOOD : DER HYPE UM CHIASAMEN & CO - WOWCHIA REVIEW

27.2.16




Guten Morgen ihr Lieben!
Heute ist schon wieder Sonntag, was bedeutet, dass der Montag nicht mehr weit entfernt ist - leider. Aber ich schreibe diesen Post ja nicht, um zu jammern, sondern um euch von den Produkten von Wow Chia zu berichten.

Ich beginne mit den Smoothies:
Ich finde die kleinen Fläschchen sind sehr schön gestaltet und perfekt für unterwegs. Man kann sie einfach wieder verschließen und nichts läuft aus.
Geschmacklich fand ich jeden Smoothie wirklich lecker. Wow Chia bietet viele verschiedene Sorten an, welche alle etwas besonderes haben. Jedoch konnte ich meine Liebe für den Zustand der darin enthaltenen Samen noch nicht entdecken. Die nassen Samen schrecken mich etwas ab, weswegen ich hier leider gestehen muss, dass ich abgesehen von dem fruchtigen Geschmack, die Smoothies nicht besonders mochte. Ich habe sie eine Freundin probieren lassen, die die Smoothies dann wirklich toll fand. Ich denke das ist einfach Geschmacksache. Probiert es mal aus! 
PS: Wow Chia ist die einzige Firma in Europa, die Chiasamen in Getränke mixt! 

Nun möchte ich mehr zu den Samen sagen:
Hier habe ich zwei Packungen erhalten: Einmal gemahlene Samen und einmal ganze Samen. Wer kennt diese Chiasamen nicht? Überhall werden sie gehypt und jeder möchte sie mal probieren - so auch ich. Nie habe ich mich an die Samen herangetraut, doch letztens war es soweit. Mir war nie klar, was man alles mit diese Samen anstellen kann: Pudding, Gel, Marmelade, Smoothies & Säfte, in den Salat, und und und. Chia bietet wirklich viele tolle Möglichkeiten. Als erstes probierte ich die Samen in meinem täglichen Bananenschake. Ich mixte sie einfach darunter. Geschmacklich sind die Samen nicht sehr intensiv, aber das, was man schmeckt, fand ich super. Ab jetzt mische ich täglich ein paar Löffel der Power-Samen unter mein Shake. So bleibt der Kaffee aus, was dem Körper sicher mal gut tut und man erhält trotzdem eine Menge Energie für den Tag. 
Alles in allem finde ich die Samen - gemahlen und im Ganzen - wirklich toll. Demnächst möchte ich den Pudding mal ausprobieren, ich bin gespannt.
PS: Wow Chia bietet viele Rezepte auf ihrer Website an!


Liebe Grüße, Anna :)

You Might Also Like

7 Comments

  1. Ich mag diese Chiasamen super gern aber in Smoothie Form habe ich sie bisher noch nicht probiert, aber das wird jetzt mal Zeit :)

    Liebe Grüße, Nina X
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe erst kürzlich mit den Chiaprodukten angefangen und weiß nachwievor nicht, was ich davon halten soll :D Ich habe zwar ein langanhaltendes Sättigungsgefühl, was sich auch dazu noch gut anfühlt, aber auf der Arbeit ist es dennoch nicht wirklich hilfreich...Süßigkeiten müssen immernoch sein, haha. Mal sehen, wie sich das langfristig alles auswirkt.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich bis jetzt noch nicht so sehr mit Chia Samen befasst. Ich mische sie gelegentlich unter mein Müsli, was auch sehr lecker schmeckt. Dein Post war daher sehr informativ und auch schön gestalltet.
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  4. Ich kannte die Samen bis jetzt nur mit Früchten und Müsli aber in Getränken habe ich sie bis jetzt auch noch nie probiert. Die Samen fand ich eigentlich ziemlich Geschmacksneutral und hinterher hatte ich auch ziemliche Bauchschmerzen. Ob es jetzt wirklich davon kam kann ich nicht sagen, aber diesen Hype kann ich auch noch nicht so verstehen :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas mit Chiasamen gegessen :D
    Aber gerade die Smoothies hören sich richtig lecker an <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben auch immer Chia Samen zuhause, ich gebe sie mir gerne in Joghurts :) In Drinks hatte ich sie noch nicht ausprobiert. Schöner Beitrag!

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt wirklich sehr interessant! Echt toll, dass du es erst nach und nach für dich immer wieder "neu" entdeckst mit verschiedenen Rezepten!
    Ich persönlich habe Chiasamen noch nie probiert, habe es aber vor!
    Ganz liebe Grüße, Marie

    http://always-beautifulixx.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Thanks for your comment! I love reading and answering them.

Follower

FACEBOOK

INSTAGRAM