CALA RATJADA (MALLORCA) : 5 NICE PLACES TO GO TO

5.9.16


DER HAFEN // Der Hafen in Cala Ratjada ist immer einen Besuch wert. Vor Allem spät am Abend wenn es dunkel ist, ist es ein wundervoller Anblick, wenn man die vielen Boote und die Laternen beobachten kann. Ringsum den ganzen Hafen gibt es viele Restaurants, sodass man den Hafen auch mal bei einer Portion Nudeln oder anderen Spezialitäten betrachten kann. 


CALA GAT // Die Bucht ist etwas versteckt und trotzdem haben sie schon viele Touristen entdeckt. Dennoch ist dort weit aus weniger los als am Hauptstrand und man erhascht immer ein Plätzchen am Strand. Das Wasser ist besonders klar und blau. Wer sich traut kann dort auch hoch hinaus klettern und ins Meer springen (so mutig war ich leider noch nicht, aber es ist sicher mega cool). Und hier noch eine kleine Info: Übersetzt heißt die Bucht "Katzenbucht", weil rings um die Bucht sehr viele Katzen herumstreunen und leben.


WOCHENMARKT // Jeden Samstag lädt der wöchentliche Markt auf dem Placa dels Pins ein. Es werden viele verschiedene Dinge angeboten. Beispielsweise kaufen hier viele Einheimische ihr Obst oder auch andere Spezialitäten, wie unzählige Sorten von Oliven. Natürlich kann man auch Souvenirs und andere Andenken entdecken - aber das gehört ja auch zum Urlaub dazu. PS: Ihr könnt ruhig mal probieren zu handeln, meistens kann man einen richtig guten Preis rausschlagen.




LEUCHTTURM FAR DE CAPDEPERA // Was ist das Geheimnis hinter einer guten Aussicht: Natürlich die Höhe. Umso weiter oben man ist, umso mehr und umso weiter kann man sehen. Um die tolle Aussicht dort oben zu genießen muss man also erst einmal ein paar Schritte gehen - und das bergauf. Der Weg ist aber im Wald und von vielen Bäumen umgeben, sodass ihr meistens im Schatten laufen könnt. Es lohnt sich wirklich!

PALMA // Egal wo man auf Mallorca Urlaub macht: Ein Besuch in der Stadt Palma ist immer wieder ein Muss. Die Stadt ist so schön. Es gibt viele tolle Cafes, Restaurants und kleine Läden, die liebevoll eingerichtete sind. Auch den Hafen sollte man dort einmal gesehen haben. PS: Ab und An läuft man auch einmal einem "Promi" über dem Weg!

Diesmal habe ich auf eine lange Anrede verzichtet und gleich mit den Tips losgelegt. Ich hoffe der Post und die Bilder gefallen euch. xx Anna

You Might Also Like

6 Comments

  1. Wow, tolle Bilder :)

    Liebe Grüße,
    Nena

    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Super Post!
    Ich selbst war auch schon ein paar mal in Cala Ratjada und bin immer wieder von Neuem verzaubert von dem Ort. Vor allem die kleinen süßen kreativen Boutiquen finde ich toll! Die Aussicht vom Leuchtturm ist aber auch unglaublich schön und atemberaubend…

    Allerliebste Grüße!
    Josi von josislittledreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für tolle Bilder! Auf Mallorca war ich tatsächlich noch nie, möchte dort aber auch auf jeden Fall mal hin :)

    Julia xx | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos. Wirklich cool
    Ich hätte es noch cool gefunden, wenn du noch Fotos am Hafen am Abend gezeigt hättest. So hätte man sich den wundervollen Anblick noch besser vorstellen können
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Fotos und die Bearbeitung ist auch echt gut!*-*
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schöne Bilder! Wie man sieht hattest du einen sehr schönen Aufenthalt dort. Ich liebe Mallorca und Cala Ratjada auch so sehr!

    Annabell v. http://annabelldrew.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Thanks for your comment! I love reading and answering them.

Follower

FACEBOOK

INSTAGRAM