FOOD : VEGAN ZIMT PORRIDGE

12.10.16


Yummy! Heute morgen hatte ich total Lust irgendetwas warmes zu frühstücken. Und die besten Rezepte entstehen doch dann, wenn man einfach drauf los kocht bzw. backt oder? Also bei mir heute morgen war es jedenfalls so und ich will euch diese Köstlichkeit auf keinen Fall vorenthalten. Also los geht´s:

Was ihr dazu braucht:
- Haferflocken (am cremigsten wird´s mit den Instant Flocken von Kölln)
- eine reife Banane
- Mandelmilch (oder eine andere pflanzliche Milch eurer Wahl)
- Zimt
- evtl. Zucker oder Agavendicksaft

Zubereitung:
Zuerst habe ich die Milch in einem Topf etwas erhitzt. Ich mache absichtlich keine Maßangaben, weil ich es selbst frei Schnauze gemacht habe und das einfach davon abhängt, welche Konsistenz ihr euch wünscht. Wenn die Milch heiß ist (nicht kocht!), gebt ihr die Haferflocken dazu und lasst das ganze auf mittlere Hitze eine Minute ziehen. Danach die Banane in kleine Stückchen schneiden, dazu geben und das ganze mit Zimt bzw. auch Zucker (oder Agavendicksaft) abschmecken. Und fertig! Dauert grade einmal fünf Minuten und schmeckt so gut. Aber: Macht nicht zu viel, denn es sättigt wahnsinnig schnell. Viel Spaß bei "Nachkochen"! xx Anna

You Might Also Like

8 Comments

  1. Mhh, da bekommt man richtig Appetit!

    Liebst, Marie Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe Porridge und so mache ich mir das auch meistens, außer, dass ich noch Honig hinzufüge :)

    Liebe Grüße, Nina x
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Yuuum, ich liebe Porridge!
    Sieht super lecker aus.
    xx

    AntwortenLöschen
  4. Porridge ist so lecker :) Cooler Post!


    Alles Liebe,
    Fee

    AntwortenLöschen
  5. Ich liiiebe Porridge! Ich mache mir immer gerne noch ein paar Blaubeeren mit rein…yummy!

    Alles Liebe <3
    Josi von josislittledreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. das sieht wirklich mega lecker aus. ich frühstücke auch am liebsten porridge!

    Sandy www.golden-shimmer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich wirklich super lecker an! Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe das Design und dein Layout :) by the way, super cooler Blog :) ich werde regelmäßig vorbeischauen.

    http://michele-madeinchina.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Thanks for your comment! I love reading and answering them.

Follower

FACEBOOK

INSTAGRAM