FOOD : VEGAN MOUSSE AU CHOCOLAT

1.1.17


Yummy, yummy, yummy - dieses Jahr starten wir mit einem leckeren Dessert. Los geht´s!

Zutaten: 
1/2 Paket Seidentofu
1 Tafel Zartbitterschokolade
1 Päckchen Vanillezucker
Obst oder Schokostreusel zum Garnieren
evtl. Lebkuchen- oder Keksgewürz

Zubereitung: 
Den Tofu mit einem Mixer sehr gut pürieren, sodass er cremig und nicht klumpig ist. Die Schokolade in einem Topf schmelzen. Am besten ihr kocht dafür etwas Wasser und lasst eine Plastikschlüssel darin schwimmen. In die Schüssel gebt ihr dann stückchenweise die Schokolade. Gelegentlich umrühren. Die Schokolade und die anderen Zutaten zusammen mit dem Tofu in einer Schüssel mixen. Die Mousse in eine Schüssel oder Gläser füllen. Dann für etwa zwei Stunden ab in den Kühlschrank und fertig ist das leckere Dessert. Guten Appetit! 

PS, ein kleiner Tipp: Oft wissen mein Freund und ich einfach nicht so recht, was wir unternehmen sollen. Da kam das "Date Journal" via Little Fox Adventures genau richtig (siehe letztes Bild). In dem Buch sind über 400 Ideen und auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Ihr könnt eure Erlebnisse darin auch festhalten und so ein kleines Tagebuch führen. Manchmal schlagen wir einfach eine beliebige Seite auf und suchen uns dann das richtige aus, manchmal blättern wir durch bis wir etwas finden. Daher auch die kleine Koch-/ Backsession. Kann es euch wirklich empfehlen. Vor allem auch als Geschenk eine süße Idee oder? 

You Might Also Like

5 Comments

  1. Oh das klingt super lecker!! Für Schokoladenliebhaber wie mich genau das richtige :)

    Liebe Grüße, Nina :)
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sieht unheimlich lecker aus <3
    Werde ich bestimmt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Megan // clueless-megan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schaut echt lecker aus!

    Liebe Grüße,
    mnehac.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Na das sieht ja mal lecker aus! :)

    AntwortenLöschen

Thanks for your comment! I love reading and answering them.

Follower

FACEBOOK

INSTAGRAM